Unsere Projekte im Jahr 2017

Für das Jahr 2017 haben wir uns wieder viel vorgenommen. Neben den klassischen Aufgaben auch außerordentliche Vorhaben. Einige ausgewählte Projekte können Sie in dieser Rubrik mit einigen Bildern und Beschreibungen mitverfolgen. 

Vielen Dank. 

Die Dachsanierung in der Gartenstraße

Die Dachsanierung in der Gartenstraße aus dem Jahr 2016 geht weitert

Der erste Teil ist geschafft. Die zweite Dachhälfte wird in diesem Jahr nun ebenfalls neu eingedeckt. Wir freuen uns jetzt bereits von unseren Fortschritten berichten zu können.

Die Arbeiten haben wieder begonnen.

Fertigstellung der Dacheindeckung am 31.05.2017

Besten Dank an den Dachdeckermeister Christian Pachur.

Barrierearme Wohnungszusammenlegung

Wohnungszusammenlegung mit barrierearmer Sanierung

Bei diesem Projekt ziehen wir wieder alle Register. Grundrissumgestaltung, Badsanierung und der vollständige Einbau von top aktuellen Materialien kennzeichnen unser Vorhaben. Besonders das Badezimmer wird für eine Nutzung mit dem Rollstuhl umgestaltet und der Fußbodenbelag in der gesamten Wohnung ebenfalls entspechend gewählt.

Im folgenden können Sie das Projekt wieder mit ausgewählten Fotos verfolgen.

Die Arbeiten schreiten stetig voran - Januar 2017

Februar 2017 - Nur noch Restarbeiten trennen uns von der vollständigen Fertigstellung und Übergabe der Wohnung an unsere neuen Mieter.

Badumbau in der Döbelner Straße 31

Hochwertigster Badumbau

Die alten Einbauten mussten den neuen Möglichkeiten weichen. Von Grund auf wurde dieses Bad im ersten Wohngeschoss der Döbelner Straße 31 saniert und somit aufgewertet. Die gegebenen Platzverhältnisse wurden für eine optimale  Gestaltungsmöglichkeit explizit mit beachtet. Herrausgekommen ist ein Bade-zimmer, welches den neuen Bewohner auf jeden Fall stets erfreuen wird.  

Natürlich haben wir die anderen Räume nicht vergessen!

Fertigstellung März 2017

Wohnungssanierung Nordstraße 14

Die Veränderung des Ursprünglichen

In einem unserer Häuser wird eine schicke 3R-Wohnung auf die heutige Zeit umgebaut. Dies beinhaltet alle Gewerke, so dass sich die neue Mieterin zukünftig entspannt in ihrem gemütlichen Zuhause zurücklehnen kann.

Anbei ein paar Fotos vor dem Start der Sanierung.

Die Arbeiten gehen weiter und erste Erfolge sind sichtbar.

Fertig! - Die Übergabe der top sanierten Wohnung an unseren neuen Mieter erfolgte am 29.05.2017.

Nichts ist mehr zu sehen vom Schmutz und Lärm. Vielen Dank an alle beteiligten Handwerker.

Wohnungsumbau Straße der Jugend 77

Auch dieses Jahr - Zusammenlegungen von kleinen Wohnungen für eine zeitgemäße Nutzung

Wände fallen und Spezialisten öffnen ganze Wände

Der ersten Installationen sind ersichtlich

Mai 2017: Jetzt ist der Fortschritt sehr gut zu sehen

Juni 2017: Kurz vor der finalen Fertigstellung

Juli 2017: Kurz vor dem Einzug

Wir danken auch in diesem Fall allen Beteiligten für die zuverlässige Arbeit.

Wohnungssanierung Döbelner Straße 27

Wohnungssanierung mit umfangreichem Badeinbau

Unsere neue Qualität überzeugt. Das Feedback ist positiv und deshalb scheuen wir auch nicht umfangreichen Sanierungsaufwand zu betreiben, damit dies so bleibt.

Schauen Sie selbst, was mit guter Planung und persönlich ausgewählten Materialien in den durchaus bekannten Wohnungsgrundrissen der Neubauten möglich ist.

Gewerbeeinhait Karl-Marx-Straße

Lange gab es keinen Mieter für die Gewerbeeinheit

Dieser Umstand der Neuvermietung freut uns persönlich sehr. Ein neuer Mieter hat an dem Standort und den Räumlichkeiten gefallen gefunden. Grund genug für uns den Räumlichkeiten zu einer umfassenden Frischekur zu verhelfen.

Wie von uns bereits mehrfach erwähnt, sehen sie hier ein paar Fotos der Verwandlung. Der Ausgangspunkt:

Unsere Maßnahmen:

Die Fertigstellung erfolgte nach unserer Grundreinigung und den letzten Detailmaßnahmen im Mai 2017. Herzlich Willkommen in Hartha!

Döbelner Straße 29 1.WG

Sanierung einer Wohnung mit modernem Badeinbau

Mit spezifisch ausgewählten Materialien und dem optimierten Einsatz aller Ressourcen versuchen wir die anspruchsvollste Aufgabe zu meistern. 

Juni 2017: Aus einem völligen Rohbau entsteht in den nächsten Tagen eine wunderschöne Wohnung mit dem gewissen Etwas.

Juli 2017: Das Ende der Sanierung wird greifbar. Nur noch wenige Tage und wir haben auch dieses Projekt erfolgreich an den neuen Mieter übergeben.

August 2017: Durch unsere perfekte Organisation und Ausführung war es uns möglich diese Wohnung zum vereinbarten Termin wunschgemäß und zur vollen Zufriedenheit dem neuen Mieter zu übergeben.

Vielen Dank an alle beteiligten Handwerker und an unseren neuen Mieter, für seine gute Zusammenarbeit.

Rollstuhlgerecht Straße der Jugend 75

Rollstuhlgerechter Wohnungsumbau

Unser letzter Akt im Jahr 2017. Umfangreich und ganz besonders. Nicht nur unsere Handwerker haben geschwitzt und mußten hart arbeiten. An dieser Stelle mein ganz persönliche Hochachtung an alle Beteiligten!

Wir haben die Wohnung für die Nutzung mit einem Rollstuhl komplett umgebaut. Dabei wurden auch einige Arbeiten notwendig, welche im Vorfeld so nicht ersichtlich und geplant waren. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen einen Auszug der Arbeiten bis zur Übergabe am 21.12.2017.

Einige ausgewählte Projekte

Unter diesem Thema verbergen sich unsere aktuellen und abgeschlossenen Großprojekte. Diese können Sie mit Hilfe der rechten Navigationspunkte live mit erleben, da wir in Abschnitten die aktuellen Fortschritte auch mit Bildern dokumentieren.